Etwas fürs Auge | Images to enjoy

Natur und Makrofotografie mit einem Petzval Objektiv ist anders. Ist schön. Ist sanft. Das Objektiv ermöglicht Aufnahmen zu machen, die Digital so nur schwer nachzumachen sind. Das Petzval Objektiv wurde bereit im 19. Jahrhundert vom Österreicher Joseph Petzval entwickelt. Seit kurzem hat wurde dieses Objektiv re-kreiert (“re-invented”) von Lomography und einem Team von Optik Spezialisten der Firma Zenit in Russland. Zenit stellt hochkarätige Objektive her.

In einem Makroworkshop mit dem Fotografen Max Watzinger Ende Juni wurde der Umgang mit diesem Objektiv in der Natur geübt. Hier sehen Sie eine Auswahl an Ergebnissen.

Ein WEITERER WORKSHOP mit dem Petzval Objektiv und Max Watzinger – dann zum Thema Portrait-Fotografie – findet am 18. Juli in Freising statt. Das Petzval Objektiv wird hier für Protraitfotografie eingesetzt, wofür es auch ursprünglich entwickelt wurde. Informationen dazu: hier…

makroPetzval_june27_Collage
Copyright ©Max Watzinger – Makrofotografie mit Petzval Objektiv
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s