Blitz-Gefühle…beim Fotografieren. Blitzlicht Fotoworkshop.

“Mir ist es ein Anliegen, das “Gefühl” für das Blitzlicht zu vermitteln” so Fotograf, Trainer und Buchautor (zu Blitzlicht) Uwe Statz, wenn er auf das Fotografieren mit Blitz angesprochen wird.

 

Vom 7.-10. April zeigt Uwe Statz beim Blitzlicht Fotoworkshop „Osterblitz“ in der Fränkischen Schweiz die Techniken rund um Blitzlichteinsatz und Systemblitz. Und das mit Ostereiern. Frohe Ostern!

 

Am Anfang steht die Idee und danach kommt die Umsetzung. Auch beim Fotografieren mit Blitz und der Lichtsetzung per Systemblitz bei den berühmten, unglaublich geschmückten Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz. Selbst ein Profi wie Uwe Statz setzt seine Bildidee oft nicht auf Anhieb um, sondern erarbeitet sie sich erst. Vor allem wird der „Feinschliff“ für die Umsetzung der gewünschten Bildaussage erst während der „Versuche“ entwickelt. Wie werden die Osterbrunnen ins rechte Blitzlicht gesetzt? Das kann mit einem Blitz sehr einfach aufgebaut sein oder mit mehreren Blitzen auch etwas aufwendiger sein.

 

Teilnehmer empfinden die Fotoworkshop von Uwe Statz als ein absolutes Highlight. Dass er kein Blatt vor den Mund nimmt kommt gut an. Und seine Kritiken an den Bildern oder dem Bildaufbau werden gerne entgegen genommen.

 

Ein Workshop mit Uwe Statz ist ein Erlebnis, bei dem man viel lernt, neue Blick- und Blitzwinkel erfährt und viel Spaß hat. So sehen es die Teilnehmer:

„Für mich persönlich war dies der beste WS-Referent, den ich bisher gehabt habe“, sagt Peter P., der an Uwe Statz Workshop zu Filtern teilnahm. „Ich habe viel gelernt und die Tipps und Anregungen haben mir einen anderen “Blickpunkt” aufgezeigt.“

„Dank dieses Kurses haben sich mir vollkommen neue Welten erschlossen, die ich weiterhin ausloten werde“, berichtet Mario L., ein weiterer Workshopteilnehmer. „Uwe Statz mitreißende Art den Workshop zu gestalten lässt einen motiviert und voller neuer Ideen nach Hause fahren!“

„Lehrreich, entspannend, lustig, intensiv und die Kursinhalte sind sofort in die eigene Praxis umsetzbar. Dabei hilft die tägliche Bildbesprechung und die regt zum Nachdenken an. Dazu die wunderbare Umgebung in der Fränkischen Schweiz: Einfach perfekt.“ Andrea S., Workshopteilnehmerin bei Uwe Statz.

Der Workshop zu Blitztechniken um die Osterbrunnen herum in der Fränkischen Schweiz „Osterblitz“ findet vom 7.-10. April statt.

Informationen: http://www.talkntech.de/workshop-osterblitz-mit-uwe-statz/

Buch zu Systemblitz von Uwe Statz: http://www.statz-fotografie.de/systemblitze-buch-1-statz/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s